Lettershop

Vorteile eines Mailings

 

            Deutlich günstiger als ein persönlicher Werbekontakt (z.B. Vertreter, Messe)

Persönlicher und direkter Kontakt zur Zielperson

Personalisierung innerhalb der Werbebotschaft möglich

Sehr gute Erfolgskontrolle

Umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten

Für jede Unternehmensgröße realisierbar

Ein Mailing verlangt kein Opt-In (Zustimmung des Empfängers) im Gegensatz zu E-Mailings oder Telefonmarketing.

Adressierte Mailings werden trotz des Schilds "Keine Werbung" verteilt.

Umfangreiche Selektionsmöglichkeiten sind möglich.

Test-Szenarien mit unterschiedlichen Mailing-Varianten sind möglich.

Bei einem Mailing handelt es sich um eine Massen-Postsendung, welche persönlich adressiert ist, teiladressiert ist oder als Wurfsendung verbreitet wird. Sie ist immer werbend. Das Mailing ist ein heute weit genutztes Instrument, um bestimmte Kunden- und Zielgruppen direkt anzusprechen. Es ist das klassische Werbemittel im Direktmarketing.